Hallo Ihr Lieben,

wie versprochen hier einige Eindrücke aus dem Garten. Zugegeben, erst einmal nur die Terasse, aber immerhin!

IMG_1799

IMG_1787Wie geplant ging es gleich nach meinem Blog Morgengruß los. Da wir noch nicht gefrühstückt hatten, mußte erst einmal was zum Essen her. Guido macht herrlichen Kaffee, also nix wie hin zu Guido in sein Café ZEITGENUSS.

Nachdem wir ein leckeres Frühstück in unserem Lieblingscafé in Berlin Hermsdorf hatten, ging es gestärkt und voller Tatendrang los in Richtung Gartencenter. Meinen Mann habe ich zum Schleppen verdonnert,…aussuchen darf natürlich ich… ;)!

IMG_1800

IMG_1792Wie Ihr Euch sicher vorstellen könnt, dürfen auf meiner Terasse nur weiße Pflanzen blühen. Ich mag halt am Liebsten weiße Blumen…, mein kleiner Spleen, der sich manchmal als etwas hinderlich entpuppt! IMG_1791Ehrlicherweise war die Auswahl an weißen Blumen eher bescheiden. Rot, rosa, gelb und sogar blau,…kein Problem, aber Fehlanzeige weiß!

Ein paar verträumte Margeritten, IMG_1793Steinkräuter und Hortensien, die ich aber schon vor dem Haus habe und das war`s mit weiß. Nach langem Hin und Her habe ich mich für ein paar Töpfchen Steinkraut und eine Camelie entschieden.

Schließlich bin ich Euch heute zumindest ein bißchen Gartendeko schuldig.

IMG_1795Zu Hause angekommen habe ich meine neuen Schätze und den bereits vorhandenen Fundus gesichtet. Dabei fiel mir auf, dass der Maulwurf in meinem Garten sein Unwesen treibt. Ich hatte mal einen verirrten Maulwurf auf der Hand. Der war so süß und wahnsinnig weich und versuchte sich in meine Hand zu graben. Die haben ganz schön Kraft, die kleinen Kerlchen. Keine Sorge, ich habe ihn gerettet.

Unserem Maulwurf habe ich zwischenzeitlich Baustopp verhängt. Mal sehen, ob er sich daran hält!

IMG_1797

Leider hatte das Wetter zwischenzeitlich umgeschlagen. Die Sonne wollte irgendwie nicht mehr so richtig scheinen, aber zumindest die Veranda habe ich heute schon einmal fertig. In den nächsten Tagen geht es dann im Garten weiter.

IMG_1802

IMG_1805

Zumindest sind alle Kissen gewaschen und bezogen. Die Deko entstaubt und die ersten Pflänzchen gepflanzt. Und bestimmt gibt es auch bald ganz viele weiße Blumen! Ich werde Euch berichten.

IMG_1804

Und endlich, gehen auch hier die ersten Knospen an den Bäumen auf. Ich dachte schon, das wird nichts mehr hier bei uns!

In den nächsten Tagen soll es ja richtig warm werden, da können wir dann alle den Frühling genießen.

Habt einen schönen Abend!

IMG_1801

IMG_1808