„…küss ich Deine roten Lippen müd.

Wie in einem Märchen, sind wir dann ein Pärchen,

wenn der weiße Flieder wieder blüht!“

 

So sangen es die Comedian Harmonists. Und irgendwie kommt mir das Lied auch immer in den Sinn, wenn ich blühenden Flieder sehe. Ich ertappe mich dann oft dabei, dass ich so vor mich hinsumme und an meine Kindertage denke.

IMG_0435

IMG_0437

Jetzt werdet Ihr Euch sicher fragen: Flieder – Kindertage???

Also. Immer wenn der Flieder blühte, waren wir Kinder wie verrückt. Wir liebten es, die kleinen Blüten abzuzupfen und wie eine Honigbiene den Kelch auszusaugen.

IMG_0445

Das hat herrlich süß geschmeckt! Habt Ihr das mal versucht?

IMG_0455

Heute dann im Garten, konnte ich nicht widerstehen und ja….

IMG_0457

…ich habe es getan.

IMG_0442

Lustig, es schmeckt genauso, wie ich es in Erinnerung hatte – herrlich süß!

IMG_0460

Schön, dass einige Dinge so bleiben, wie sie auch schon als Kind waren. Probiert es aus!