Dieses kleine Cartoon habe ich irgendwann einmal irgendwo gefunden. Ich habe es beiseite gelegt und völlig vergessen. Heute dann, als ich auf der Suche nach ein paar alten Fotos war, habe ich es wiedergefunden und mußte herzlich lachen.

Lustigerweise erinnert es mich an meine Sturm- und Drangphase. Irgendwann in der Pubertät. Ihr wisst vermutlich, was ich meine. In der Woche Schule und Hausaufgaben, am Wochenende Disco und Party…!

Ich wurde heute dann postwendend aufgeklärt, dass es sowas wie Disco heute nicht mehr gibt! Häääääää? Wo gehen die Kids denn dann heute hin???

„Mama, das heißt heute Club!“

Thank`s for information! Nicht dass mein 12 Jähriger schon in die Disco, ähhhm natürlich den Club gehen wollte, aber zumindest ist er da scheinbar, zumindest was die Bezeichnung betrifft, voll im Bilde.

Wie auch immer, zurück zum Cartoon. Irgendwie hat mich dieses Bildchen an mich erinnert. Und das in einer ganz konkreten Situation:

ICH: (aufgestylt mein Discooutfit zeigend, denn mein Vater hat mich früher gerne in Modedingen beraten)

„Papa, meinste ich kann so in die Disco gehen?“

  • Tochter trägt typisches 8oiger Jahre Outfit mit:
  • sehr kurzem Minirock, eher Gürtel in schwarzem Stretch
  • sehr hohe Pumps, aus Lack versteht sich in schwarz
  • V-Ausschnittpulli Patentstrick mit großen Ausschnitt, natürlich in pink, leicht über die Schulter fallend
  • Duschvorhangartige Ohrringe, riesengroß, natürlich aus Plastik in pink
  • Neonnagellack in pink, natürlich…
  • türkisfarbener Gürtel mit Megaschnalle um den Pulli zu lupfen 😉
  • typische Langhaarlockenfrisur im Wuschellook mit pinkfarbenem Haargummi, natürlich…

Ich glaube, Ihr ahnt wovon ich spreche,…natürlich…!

VATER: „Um himmelswillen – NEIN!!!“ (Man bedenke an dieser Stelle, ich war 17.)

ICH: „Mhhhhhhmmmmmmm….!“

Ab in mein Zimmer, rein in Jeans, Pullover und Turnschuhe, rauf auf`s Rad ein kurzes -TSCHÜÜÜSSSS!!! – und ab, zum Stylen zur Freundin.

VATER (zu meiner MUTTER): „Aber soooo konservativ hätte sie jetzt auch nicht gehen müssen, so in Jeans und Turnschuhen.“

MUTTER (grinsend): „Mach dir da mal keine Sorgen! Die Sachen, die sie vorher gezeigt hat, hat sie mitgenommen.“

Nein, es gab keinen Ärger. Denn ich glaube, im Großen und Ganzen konnten sich meine Eltern nicht so recht über mich beklagen, als ich noch ein Teenie war. Zumindest nicht von Montag bis Donnerstag. 😉