Nachdem ich mich ja in den letzten Tagen recht viel in Baumärkten rumgetrieben habe, ist mir klargeworden, dass einer meiner liebsten Farbenspiele nach wie vor im Interiorbereich Trend ist:

IMG_2080

Schokolade. Ich nenne es mal Wohn-Schokolade. Das klingt irgendwie lecker!

IMG_2094

IMG_2098Sanfte Brauntöne in allen Nuancen beherrschen die Farbabteilungen. Von Vollmilchschoko über Zartbitter, Cappuccino, Karamel und Haselnuß, man schwelgt im Schokoladenhimmel. Sanft fügen sich zarte Milchcaféfarben an Sandtöne und ergeben ein harmonisches Farbkonzept.

Fast kann man sie riechen, warme schmelzende Trinkschokolade. Mhhhmmmmm….!

IMG_1969

Wer mag, räckelt sich auf flauschigen Teppichen und träumt sich in den süßen Himmel.

IMG_2085

IMG_2082

Das Farbkonzept vermittelt Wärme und Eleganz. Mit hellen Accessoires kombiniert, kommt Abwechslung in die vier Wände. Tolle Tapetenmuster unterschiedlicher Firmen machen Lust, eine ganze Wand damit zu gestalten. Durch Strukturen ensteht so ein spannendes Farbenspiel.

IMG_2078

IMG_2076

IMG_2079

IMG_2088An hübschen Accessoires fehlt es momentan nicht. Gerade in diesem Farbsegment findet man wunderschöne Kränze, Körbe und Windlichte, die sich gut einfügen lassen.

Alle Naturmaterialien, gefundene Äste, Muscheln, Steine und Kerzen passen hervorragend zu diesem Stil.

Durch glänzende Akzente und matte Flächen entsteht ebenfalls eine spannende Mischung.

Und mal ehrlich, wer möchte sich nicht in dieses herrliche Bett fallen lassen und in den Tag träumen?

IMG_1970

Hier ein Bild, das ich vor Jahren gemalt habe. Tulpen in Brauntönen. Ich mag es immer noch sehr.

IMG_2103

Und auch meine Koffersammlung, die ich im Laufe vieler Jahre geschenkt bekommen, auf Flohmärkten gekauft und gefunden habe, passt gut in diese Farbwelt.

IMG_2105

IMG_2102

Jetzt habe ich richtig Appetit bekommen. Ich werde mir jetzt erst einmal einen leckeren Cappucciono machen und dazu ein Stück Schokolade genießen! Lecker….