Nach langem Warten, kommt nun die Sonne endlich hinter den Wolken hervor und schenkt uns ihr strahlendes Lachen. Sofort fühlt man sich besser, verbringt viel mehr Zeit draußen und hat Sehnsucht nach MEER. Mir geht es zumindest so.
Jetzt ist die Zeit das Urlaubsfeeling in die vier Wände zu holen. Wenn man nicht selbst einen kleinen Fundus an Strandgut besitzt, kann man überall wunderschöne Muscheln und Seesterne in den Geschäften finden. Und mit ein paar Handgriffen lassen sich die Fundstücke wunderschön in die Einrichtung integrieren.
Ich liebe es stundenlang am Strand zu laufen, die Füße im Wasser umspielt von der Brandung und die leichte Meeresbriese in den Haaren. Jedes Steinchen, jede Muschel wird aufgehoben und bestaunt. Die Vielfalt dieser Fundstücke ist unerschöpflich und faszinierend. Und manchmal kommt ein kleiner Einsiedlerkrebs aus seinem Muschelhäuschen hervor und beschwert sich, dass er gestört wurde.
Diese Momente, ganz mit mir und meinen Gedanken allein, sind Balsam für meine Seele. Ohne an irgendetwas Konkretes zu denken, pustet der Wind alles auf das Meer hinaus und ich fühle mich leicht und beschwingt.
Leider ist das Sammeln von Muscheln und Korallen mitlerweile verboten. Natürlich ist das gut so. Daher bin ich ganz besonders stolz auf meine Schätze, die sich im Laufe der Jahre angesammelt haben.
Diese große Mördermuschel habe ich z.B. mit vier Jahren von meinem Onkel geschenkt bekommen.
Muscheln sind schöne Erinnerungen an unbeschwerte Urlaubstage und sie sind ungemein dekorativ. Egal ob als Solitär neben den üblichen Dekogegenständen, in Pflanzen oder im Badezimmer auf dem Wannenrand, ich kann mich an ihnen nicht sattsehen.
Aber auch ein Windlicht mit unzähligen kleinen Muscheln, die in Dekogeschäften erhältlich sind, machen eine gute Figur und Urlaubslaune.
Mein allergrößter Strandschatz ist allerdings dieser große, vom Meer gebleichte Ast. Ich habe ihn auf einer Fahrradtour auf Albarella im Meer entdeckt. Mein Mann hat ihn für mich herausgefischt und auf seinem Rad transportiert. Alle Männer die uns entgegen kamen dachten: Schau Dir den armen Kerl an! Und alle Frauen lächelten ihn beseelt an! Warum nur??? 😉
Gut dass endlich Sommer ist!
There Are 43 Comments