In meiner Kollektion habe ich sehr viele Home Accessoires und Taschen aus Kuh- und Kalbsfell gefertigt. Bezogene Windlichte sind da ein besonders schönes Highlight und werten jedes Ambiente auf. Das Licht wirkt gedimmt, da der untere Teil des Glases verdeckt wird. Da es sich bei Fell um ein Naturprodukt handelt, ist jedes Teil ein Einzelstück und etwas ganz besonderes.

Kuhfell sieht auch sehr schön als Tischläufer oder Tischset aus. Und es ist super einfach zu pflegen. Tropft etwas darauf, wischt man es einfach ab.

In einem Heft habe ich kürzlich ebenfalls Kuhfellwindlichte mit Animalprint gefunden.

IMG_0793

Und wer mag, kann seine Windlichte ganz leicht selbst gestalten. Einfach den Umfang des Glases abmessen und das gewünschte Material, ( z.B. Leder, Fell, Filz, Stoff) in der passenden Breite abschneiden. An den Enden mit der Nähmaschine absteppen,…fertig! Beachtet die Nahtzugabe, sonst wird der Bezug zu eng!

 

Die schwarzen Windlichte sind aus meiner eigenen Kollektion.

IMG_0796