Das Wetter kann sich noch nicht wirklich entscheiden, aber in den Geschäften ist er bereits ausgebrochen,…der Frühling!

Ich kann es kaum erwarten, endlich aus den Winterklamotten zu kommen und habe mir einige Outfits zusammengestellt, die zumindest schon einmal ein klitzekleines bißchen Frühling in meine Garderobe zaubern. Hier ein erster Eindruck!

IMG_0781Blättert man durch die Modejournale, wird schnell klar,…eigentlich geht diese Saison fast alles. Selbst mir als Modeprofi fällt es da schwer, richtige Trends auszumachen.  Auch bei meinen Kundinnen ist die Verwirrung dementsprechend groß. Ich rate immer: Bleib Dir selbst treu! Nicht jeder Trend muß mitgemacht werden und nicht alles was Mode ist, ist für jeden tragbar.

Oft reichen einige kleine Kniffe, ein neues Shirt oder ein Tuch, und der neue Trend ist aufgegriffen.

Ich für meinen Teil liebe Naturfarben. Softe Töne in weichen Nuancen schmeicheln dem Teint und machen gute Laune.

Zu meiner kuscheligen Baumwollhose mit Kordelzug habe ich eine weiche Seidenbluse kombiniert. Da es ja leider noch recht frisch ist, ziehe ich einen grob gestrickten Baumwollmantel darüber. Der ist nicht nur schön warm, sondern auch extrem trendy. Einen ähnlichen Mantel findet ihr z.B. bei Marc o `Polo in der neuen Frühjahrskollektion. Superschick sind die Schnürschuhe in Budapester-Style, die genau die Farbe der Hose haben. Die Tasche aus Schlangenprägeleder ist von LIEBESKIND.

Und…welches ist Dein erstes, neues Frühlingsoutfit?