Die letzten zwei Tage habe ich fast ausschließlich im Gartencenter, dem Baumarkt und im Garten verbracht. Wir haben ein sehr großes und sehr altes Grundstück und hier wurde, bevor wir hergezogen sind, leider jahrelang nichts gemacht.

IMG_2023

Umso schöner ist es dann, wenn man den ganzen Tag „gegartelt“ hat und am Ende des Tages große Forschritte sieht.

IMG_2048

Aber nun von Anfang an:

Vormittags geht es in den Baumarkt. Während mein Mann Praktisches, wie neuer Spaten, Rindenmulch, Harke und Rasensaat sichert, bin ich auf der Suche nach weißen Blumen.

IMG_2024

Zu meiner großen Freude ist die Auswahl mittlerweile riesig. Egal ob klein oder groß, mein Wagen füllt sich mit Töpfchen und Stauden, ohne dass ich genau weiß, wo ich die Pflanzen hinpflanzen möchte. Aber das ist bei mir immer so,…am Ende wird dann alles so, wie es sein soll, auch wenn das eine oder andere Pflänzchen 2-3 Mal umziehen muß.

IMG_2028

Ich entscheide mich für Annabelle, weißen Männertreu und einige Stauden, die zu unterschiedlichen Zeiten weiß blühen werden. Besonders gut gefällt mir auch immer wieder die Hecke Schneesturm, aber dafür habe ich leider keinen Platz :(.

IMG_2032

Der Wagen füllt sich und so langsam beschleicht mich das Gefühl, dass das alles gar nicht ins Auto passen kann.

IMG_2037

Mein Mann sieht das mittlerweile gelassen. Er zieht meist die Acheln hoch und meint lachend: „Mach du mal, ich schleppe…!“ Und das macht er wirklich prima.

Klar komme ich auch an der Dekoabteilung nicht vorbei, ohne wenigstens zu stöbern.

IMG_2050

Zu Hause angekommen wird alles ausgeladen. Da wir auch noch jede Mege Kies geladen haben, ist das ’ne ganz schöne Schlepperei. Mittlerweile hat das Wetter beschlossen auf durchwachsen umzustellen. Aber egal. Spaten her und ab ins Beet.

IMG_2041

IMG_2047

Doch trotz aller Freude und Hingabe wird es wohl noch einige Zeit dauern, bis alle Pflanzen und Steine an Ort und Stelle sind. Aber es geht voran und wir freuen uns über jede Kleinigkeit, die wir geschafft haben.

IMG_2051

Und zumindest das Männertreu steht schon an der richtigen Stelle auf unserer Terasse.

IMG_2045