Seit ein paar Tagen ist er endlich da. Der Sommer! Sehnsüchtig erwartet kam er dann endlich, an diesem Wochenende und hielt, was er im Vorfeld versprach. Herrliche Temperaturen, Sonnenschein und jede Menge gute Laune.

IMG_0762

Das Schönste am Sommer ist für mich, dass sich das Leben hauptsächlich draußen abspielt. Die Menschen sitzen in den Straßencafé´s und genießen den Müßiggang. Alles ist ein bißchen langsamer als sonst und jeder scheint zufrieden.

IMG_0761

Wer eine Terasse, Balkon oder Garten hat, macht es sich im „Grünen Zimmer“, wie ich es immer nenne, gemütlich.

IMG_0755

IMG_0753

Um sich wohlzufühlen braucht es nicht viel. Ein Paar Früchte, leckeres Gemüse, vielleicht einen Grill, ein gemütliches Plätzchen, ein Glas Wein und jede Menge Wasser. Wer sich ausruhen will, setzt sich mit einem Buch in den Schatten oder man spielt gemeinsam Federball, grillt und quatscht.

IMG_0756

Wir haben gestern mit Freunden endlich den Grill angeworfen. Beim türkischen Händler um die Ecke gibt es das beste Gemüse, wunderbares Obst, Brot, Köfte und leckere hausgemachte Pasten. Am liebsten mag ich die Joghurtpasten mit Ruccola, Schafskäse oder Knoblauch,…einfach himmlisch.

IMG_0747

IMG_0744

Am schön gedeckten Tisch schmeckt es draußen einfach doppelt so gut.

IMG_0742

IMG_0743

Die Kinder rannten zwischendurch umher und futterten süße Knupperkirschen und die Erwachsenen suchten sich ein lauschiges Plätzchen im Schatten. Bis alles frisch Gegrillte aufgegessen war, dauerte es Stunden. Später dann, als es dunkel wurde, haben wir ein Feuer in der Feuerschale gemacht, Stockbrot gebacken und in unserer Lounge gechillt…!

IMG_0750

IMG_0751

Hach so kann das gerne das ganze Jahr weitergehen,…findet Ihr nicht auch?