Nun sind sie abgeblüht. Meine schönen Pfingstrosen haben meinen morgendlichen Hausputz nicht überstanden und genervt vom Hin- und Herschieben einfach ihre wunderschönen Blätter fallen lassen.

So ein Rosenblätterregen ist wunderschön und  gut geeignet für eine Hochzeit. Nur leider bin ich an diesem Wochenende gerade zu keiner Hochzeit eingeladen.

IMG_0779

Und wegschmeißen? Irgendwie zu schade.

Zunächst habe ich die Blätter einfach nur auf einem Tablett drappiert. Eigentlich wollte ich sie später wegwerfen, nach dem Hausputz. Doch dann erfasste mich der kreative Wahnsinn, denn schließlich hatte ich schon letzte Woche dieses schöne Foto mit der Kaffeetasse geschossen, und nun schicke ich Euch noch ein paar rosige Wochendgrüße.

IMG_0840

From Heart!

IMG_0839

Thank`s God it`s Friday!

IMG_0842

Let the Sun shine…

IMG_0845

Mach mal `n Punkt…O.K. jetzt reicht`s… 😉

Nur noch ein kleiner Tip für alle Pfingstrosenfans:

Die noch nicht aufgeblühten Knospen vorsichtig mit einem feuchten Tuch abwischen. So blühen alle Knospen auf. Zumindest hier hat es super geklappt und ich hatte unglaubliche zwei Wochen Freude an den Schönheiten!