Irgendwie kommt in diesem Jahr das Osterfest total überraschend und viel zu schnell. Ich habe das Gefühl, dass das Weihnachtsfest doch gerade erst gestern war…, geht Euch das auch so? Hier jedenfalls sind die Weihnachtskugeln gerade erst in die Kartons zurückgeräumt worden, stehen im Keller mitten im Weg und warten darauf in den richtigen Regalen verstaut zu werden.

IMG_4852

Trotzdem ist endlich Frühling und das Osterfest steht vor der Tür. Obendrein auch schon ziemlich bald. Da ich mich nicht so richtig aufraffen kann das gesamte Sortiment herauszuholen, habe ich mich in diesem Jahr für ganz dezente, naturbelassene Deko entschieden. Ganz pur und simpel, einfach und unaufgeregt.

IMG_4529

IMG_4814

IMG_4847

Das ist für viele von Euch bestimmt keine große Überraschung, denn wer hier schon länger mitliest weiß, dass ich es nicht so bunt mag. Deshalb reduziert sich meine Osterdeko dieses Mal auf ganz wenige Stücke.

IMG_4839

IMG_4837

IMG_4859

Ein paar Wachteleierchen hier, ein Gänseei dort. Im Kränzchen ein riesiges Straussenei und dazu einige Federchen, ein Korkenzieherhaselzweig – das war`s.

IMG_4386

IMG_4855

Alles bleibt naturbelassen und reduziert, denn gerade Wachteleier sind in ihren natürlichen Farben die allerschönsten Kunstwerke, finde ich.

IMG_4854

Mein kleines Holzosterlämmchen, dass mir meine beste Freundin vor Jahren einmal geschenkt hat, darf natürlich auch nicht fehlen. Es sitzt im Flur auf meinem asiatischen Stuhl. Ach ja…da waren ja noch meine Osterhäschen…

IMG_4857

Und uuuuppppssss…, was hat sich da denn noch versteckt…? Ach ja, das Kücken aus dem Schlussverkauf…;)

IMG_4645

Im Nu hätte sich das ganze Haus dann doch österlich verwandelt, denn in jedem Kistchen und Kästchen finde ich andere schöne Stücke. Ist halt Ostern…Ihr kennt das sicher.

Ich habe aber trotzdem aufgehört, schließlich ist Ostern ja schon in ein paar Tagen.

IMG_4838

IMG_4626

Ich wünsche Euch noch ein paar wunderbare Dekotage vor dem Fest…viele Ostersachen sind in den Geschäften bereits reduziert…vielleicht finde ich ja noch ein schönes Schnäppchen für meinen Osterfrühstückstisch…;)…

IMG_4853

Und Ihr? Seid Ihr schon fertig mit allem?

IMG_4863

Wer Lust hat, schaut sich meine Osterdeko vom letzten Jahr an „VERY SIMPLE EASTER DECORATION“ und „OSTERN GANZ SCHLICHT“…die findet Ihr hier auch noch auf dem Blog! Viel Spass dabei!

Eure Stephanie