Heute gibt es für Euch ein kleines Bilderspielchen. Nachdem ich gestern sowohl meine alten Kochbücher, als auch den Inhalt meines Kühlschrankes gesichtet hatte, fiel mir spontan dieses kleine Fotospiel ein. Schnell waren die Darsteller einander vorgestellt und los ging es:

IMG_1212

Das ist das Originalfoto aus dem Buch „BEEREN“, das ich so wunderbar verträumt finde.

IMG_1213

IMG_1209

Voilà, Rendezvous mit den echten Darstellern. 😉

IMG_1211

Wie jetzt?

IMG_1210

Was ist jetzt Buch und was echt?…;)

Die Sommerzeit lädt halt zu solchen kleinen Spielen ein, stimmt`s? Nach dem ganzen Getüftel hatte ich Lust auf einen Smoothie mit den Protagonisten…, zur Belohnung sozusagen!

Im Nu wanderten Beeren, Melone, Mango, Maracuja, Orange und Zitrone in den Mixer. Dazu noch etwas Eis, bei der Hitze einfach herrlich!

IMG_1216

Was ich im Sommer ebenfalls liebe, sind Wässerchen mit Geschmack. Da ich süße Säfte nicht so gerne mag, parfümiere ich einfaches Leitungswasser mit ein paar Scheibchen Zitrone, einigen Beeren oder auch Melonenstückchen. Mit und ohne Eis schmeckt das herrlich frisch und dezent nach Frucht. Klar, das funktioniert auch prima mit Sprudelwasser.

IMG_1225

IMG_1224

Lecker!!! Probiert es aus, es funktioniert mit allen Früchten und ich habe es sogar auch schon mit Grüner Gurke probiert, auch fein! Der Fantasie sind da wirklich keine Grenzen gesetzt…