Geht Euch das im Moment auch so? Schon morgens würde man am liebsten liegen bleiben und sich die Decke wieder über die Ohren ziehen. Bitte nicht aufstehen…neiiiiiin! Wenn ich mich dann endlich aus dem Bett gequält habe, schaue ich meinen Hund an, der offembar auch keine Lust hat aufzustehen und sich lieber wieder einrollt. Nicht einmal PIPI mag er machen, es sei denn ich würde ihn tragen. Bei einem fast ausgewachsen Ridgeback nicht ganz so einfach…! Zur Bestätigung gähnt er quietschend, streckt sich kurz und schläft dann weiter. Hund müßte man sein! Mein Mann sieht auch dieser Tage nicht besonders motiviert aus, wenn der Wecker klingelt. Und von meinem Sohn mag ich gar nicht erst reden. Den wecke ich gefühlte 30 Mal…!

IMG_4164

Die einzige Motivation runter zu gehen, ist die Aussicht auf einen heißen Kaffee. Doch das beruhigende Brummen der Kaffeemaschine läßt mich nur noch schläfriger werden. Doch zumindest die Kaffemaschine funktioniert witterungsunabhängig. Das ist doch schonmal was. Aber der Blick aus dem Fenster läßt mich mich dann doch sofort wieder in die Federn zurückwünschen. Regen, Regen, Regen…!!!

IMG_2077

Ja ich gebe es zu, ich bin frühjahrsmüde. Klar, es wird jetzt wieder früher hell und abends später dunkel. Trotzdem komme ich nicht so richtig in Schwung und laufe der Zeit hinterher. Selbst der 100. Kaffe hilft da nicht und das Gassilaufen an der frischen Luft macht zwar währenddessen frisch, anschließend würde ich jedoch am liebsten rückwärts auf die Couch plumpsen und den Rest des Tages verdösen.

IMG_4157

IMG_4163

Währen die Natur erwacht, könnte ich nur schlafen und ich weiß, ich bin nicht allein. Lustigerweise ist das Phänomen der Frühjahrsmüdigkeit keine Einbildung, sondern tatsächlich belegt.

Ufffff….da braucht man sich also keine Sorgen um seine Antriebslosigkeit machen! Vielmehr ist es wohl so, dass sich der Körper durch die steigenden Temperturen auf warm umstellt, was den Blutdruck absinken läßt. Da ich sowieso keinen Blutdruck besitze, kann da ja ergo nur noch die Körperspannung sinken und das bitte möglichst in die Horizontale! Und was soll dann noch kommen? Frische? Nein,…also…schlafen und das…schnell!

Genau das soll man aber nicht machen! Schade!!! Vielmehr soll man:

  • AN DIE FRISCHE LUFT GEHEN – ….keine Lust!
  • SICH AN DER FRISCHEN LUFT BEWEGEN – ….och nööö!!!
  • SPORT MACHEN – ….auch das noch!
  • VIEL TRINKEN – ….aber bitte nur Kaffee,  ja?
  • NICHT FAULENZEN – ….wie jetzt!?

Angeblich stellt sich der Körper, wenn man diese Punkte beherzt, ganz schnell um und man ist nicht mehr so müde!

IMG_4169

 

Na, ob das klappt? Ich weiß nicht! Was meint Ihr? Ich werde es morgen mal probieren, vielleicht!!! Ich geh dann mal zurück auf die Couch…, aber mit viel Kaffee…;).