Für mich gibt es kaum eine elegantere Blume als die Calla. An Grazie und schlichter Schönheit ist sie kaum zu überbieten, und nicht umsonst wird sie so oft von namhaften Fotografen abgelichtet.

IMG_0255

IMG_0257

In seinem Fotoband „Complete Flowers“ hat sich Robert Mapplethorpe unter anderem auch ganz besonders dieser Blüte gewidmet. Zugegeben, sie gilt auch als Phallussymbol, was Mapplethorpe zum Teil in seinen Bildern all zu deutlich werden läßt. Dennoch bedarf es weniger Reize um der Schönheit dieser Pflanze zu erliegen. Zumindest geht es mir so.

IMG_0252

Wenn ich irgendwo in einem Blumenladen Calla Lilien sehe, kann ich meist nicht widerstehen und muß einfach welche mitnehmen. Und jedes Mal artet das dann in einem Fotoshooting bei mir zu Hause aus.

IMG_0251

So auch heute. Eigentlich wollte ich nur ein Brot kaufen, doch in der Markthalle gab es Callas. Ich konnte nicht anders, nahm sie mit und setzte sie für Euch in Szene.

Hier einige Ergebnisse:

IMG_0228

IMG_0234

IMG_0226

Ebenfalls immer wieder wunderschön in Sepia.

IMG_0241

IMG_0239

IMG_0235

Bei mir zu Hause hängen schon seit langer Zeit Calla Fotos, die ich vor Jahren für eine Vernissage gemacht habe. Einige von Euch erinnern sich vielleicht an die Fotos in älteren Posts, oder haben die Bilder in meinem Archiv gesehen.

IMG_0250

IMG_0248

Und ich habe etliche Arbeiten verkauft!