Hach war das schön! Das Wochenende. Nichts tun, mit Freunden treffen, auf dem Sofa lümmeln und die Seele baumeln lassen. Meistens schlafe ich dann Sonntagabends zufrieden und entspannt auf dem Sofa ein, eingekuschelt in meine Wolldecke und schaffe es gerade noch, schlaftrunken in mein Bettchen zu wanken.

Und dann,……..dann ist Montag!

IMG_1007

Schon der Wecker ist eine Zumutung, Ihr kennt das? Aufstehen in aller Herrgottsfrüh – furchtbar! Nein, ich möchte an dieser Stelle bestimmt nicht hysterisch werden, wirklich nicht, aber wenn meine Männer dann das Haus verlassen haben, und ich nach dem ersten Kaffee so einigermaßen klar sehen kann, ist sie spätestens dahin, die Wochendentspannung!

IMG_1014

Schon in der Küche wird klar, der Wochendputz war eine kurze Sauberkeitsepisode und so flüchtig, wie ein billiges Parfum. Hier und dort läßt sich noch erahnen, dass irgendwann einmal jemand versucht hat, in diesem Hause Ordnung zu schaffen.

IMG_1011

Und es ist nackte Gewissheit: Unsere Familie gehört zu der Species der Häufchenbilder!

IMG_1009

Leider kann ich mich da nicht rausnehmen. Diese Krankheit tritt bei mir aber nur in Episoden auf! Ich schwöre es, und ich scheine auch die Einzige zu sein, die sich an diesen Häufchen tatsächlich stört und sie dann auch noch entsorgt. Jawoll! Demnach ist der Fall bei mir offensichtlich noch nicht hoffnungslos,…so hoffe ich zumindest.

IMG_1006

IMG_1010

Während der Rest meiner Familie offensichtlich resistent ist, gegen Sockenberge, Gläserstilleben, abgerückten Stühlen und Spielekonsolengebirgen, und auch das größe Chaos tagelang weggucken kann, wurmt mich dieser Zustand schon in dem Augenblick, wenn die Tür hinter meinem Sohn ins Schloß fällt! Am Schlimmsten finde ich den Kabelsalat für jegliche Mobilgeräte in diesem Haushalt. Dieser Kabelhaufen befindet sich meist auf der Küchenanrichte, scheinbar sinnigerweise wegen der Bezeichnung Kabel-SALAT! 😉 Ich nehme mir immer wieder vor, die Geräte im Arbeitszimmer zu deponieren, denn es sind ja schließlich auch ARBEITS-geräte, oder? Klappt aber irgendwie nie…!

IMG_1005

Es ist zum Haareraufen und ich schwöre mir, nie, nie, nie, niewieder irgendwem irgendwas nachzuräumen. Und tue es dann doch!

IMG_1012

IMG_1008

Zugegeben, ich habe das süße Nichtstun am Wochenende ja auch genossen. Doch Montagmorgenchaos gehört schlicht und ergreifend abgeschafft!

IMG_1013

Habt einen schönen Wochenstart. Ich geh dann mal aufräumen…

IMG_0881