Sie ist in Berlin! Her Royal Majesty Queen Elisabeth II. Nebst Ihres Gatten, Prince Philip, schritt sie gestern Abend leichtfüßig und würdevoll, am Flughafen Tegel aus ihrem Flugzeug und ließ so manch Jüngere blass aussehen. Und das mit 89 Jahren. Respekt!

IMG_2394

Das Wetter war very british, nass und kühl, und doch sie ließ sich nicht anmerken, dass es ihr vielleicht auch ein wenig lieber gewesen wäre, hätte die Sonne ein bisschen gelacht.

Ich muß zugeben, ich liebe die europäischen Königshäuser. Und wie sagte Guido Maria Kretschmer gestern so nett, als Designer hat man halt eine gewisse Affinität zu Kronen und großen Roben. Und mal ehrlich, in fast jeder Frau schlummert doch eine heimliche Prinzessin, oder?

Da ich stolze Besitzerin eines „Freundin“ Sonderheftes, zum ersten Staatsbesuch der Queen 1965 in Deutschland bin, finde ich es irgendwie angebracht, Euch einen kleinen Blick in dieses 50 Jahre alte Heft zu gewähren. 😉

IMG_2413

IMG_2416

Now and Then!

IMG_2414

Gerade fährt die Königin mit unserem Bundespräsidenten, Joachim Gauck, auf der AJAX zum Kanzleramt zur Kanzlerin Merkel. Und die Berliner jubeln ihnen aufgeregt vom Ufer her zu! Und auch wenn die Deutschen keine Monarchie wünschen, so scheinen doch alle dem Zauber der Monarchie zu erliegen. Egal ob jung oder alt, Mann oder Frau! Die Bilder sprechen für sich.

IMG_2415

Habt einen königlichen Tag!