In der Berliner Mitte shoppen gehen ist wie eine Wundertüte. Im Gegensatz zu den aufgeräumten Shopping-Meilen mit den immer gleichen Geschäften, findet man hier viele liebevolle, kleine und ausgefallene Lädchen, die mit Herzblut geführt werden. Wer einmal durch die Rosenthaler-, Linien- oder Auguststraße geschlendert ist, kann verstehen, warum es so viele junge Leute hierher zieht.

IMG_2504

In Mitte ist man entspannt, hip und lässig. An jeder Ecke findet sich ein cooles Cafe oder hippes Restaurant, wo man am Tage zu wirklich tollen Preisen essen kann. Und jedes Mal gibt es etwas Neues zu entdecken.

So auch heute. Eigentlich wollte ich ein bisschen mit meiner Freundin bummeln gehen. Nix bestimmtes,…Frau kennt das ja. Und was passiert: Da ist er, der unglaublich niedliche Stoffladen, der die schönsten Leinenstoffe der Stadt führt. Und das zu unglaublich günstigen Preisen!

IMG_2506

IMG_2500

BABIE LATO heißt das etwas angestaubte Geschäft, in dem man wahre Schätze finden kann und das scheinbar schon seit 18 Jahren.

IMG_2505

Neben der großen Auswahl an naturfarbenen Leinenqualitäten, gibt es eine Ecke mit alten Knöpfen, die besonders liebevoll in dieses genähte Aufbewahrungssystem sortiert sind. Das ist eine wirklich hübsche Idee auch für Zuhause. Besonders für Kleinkram, der sonst überall rumfliegt.

IMG_2502

Und was toll ist, wer nicht so geschickt an der Nähmaschine ist, kann sich für einen geringen Aufpreis Kissen, Bettwäsche und Vorhänge nähen lassen.

Natürlich mußte ich auch Stoffe mitnehmen. Hier meine heutige Ausbeute.

IMG_2545

Was es wird, verrate ich Euch in einem späteren Post,…versprochen!

BABIE LATO Naturstoffe   Schönhauser Allee 182 a   10119 Berlin   www.babie-lato.de

IMG_2513

Direkt gegenüber findet man eine tolle Kaffeerösterei. Ihr seht, weit sind wir nicht gekommen,…jedenfalls mußten wir dort einkehren, denn es duftete so herrlich nach frisch geröstetem Kaffee.

IMG_2510

IMG_2511

Im THE BARN gibt es neben frischen Kaffeespezialitäten, leckere belegte Paninis und Brötchen und frisch gebackene Kuchen. Und allein die reduzierte Industrie Einrichtung ist einen Besuch wert!

IMG_2508

IMG_2512

THE BARN Coffee Roasters Berlin   Schönhauser Allee 8   10119 Berlin   www.thebarn.de

IMG_2507

Und wann treffen wir uns in Mitte?