Schon als Kind hatte ich mir fest vorgenommen, einmal im Leben eine ganze Tafel Schokolade aufzuessen. Ganz allein und alles auf einmal. Ich habe es bis heute nicht geschafft. Spätestens nach einer halben Tafel ist mir übel und ich weiß, es ist besser aufzuhören!

Ich kenne viele Leute, die das schon oft geschafft haben … das mit der ganzen Tafel IMG_1102Schokolade, manch einer sogar zwei! Ich habe das trotzdem aufgegeben und mich für das Genießen von Schokolade entschieden!

Jeden Morgen freue ich mich auf meinen Nachmittagskaffee. Ich setzte mich bewußt hin, IMG_1101gönne mir ein schönes Stückchen Schokolade oder einen Champagnertrüffel und esse die Süßigkeit zu meinem heißen Espresso ganz langsam auf. Zugegeben, manchmal werden es auch zwei oder drei Stückchen, aber mit ganz viel Genuß. Das hat etwas ungemein Sinnliches für mich und es ist mein ganz persönlicher Glücksmoment. Meine kleine Auszeit im hektischen Alltag. Danach geht alles wieder ganz wie von selbst.

Und wie wir ja alle wissen, Schokolade macht glücklich!

Ich finde, das stimmt.

Und was sind eure kleinen Glücksmomente? Schreibt es mir doch einfach in die Kommentare. Der schönste Kommentar wird mit einer „Clutch“ DIVA TRUFFES ASSORTIES von Lindt belohnt. Ich bin gespannt.