Viele Menschen empfinden Platz als wahren Luxus. Eine große Wohnung, ein weitläufiges Haus oder einen schönen Garten, das ist der Traum. Gerade in Zeiten, wo Wohnraum immer teurer wird und viele froh sind überhaupt ein schönes Fleckchen gefunden zu haben, ist die Sehnsucht nach Platz groß. Aber es muß ja nicht gleich ein Palast sein, um seine Wohlfühloase zu schaffen. Oft sind es kleine Ecken und Winkel, die zu einem Lieblinsplatz werden. „Und Platz ist in der kleinsten Hütte.“
In jedem Haus, in jeder Wohnung finden sich diese kleine Ecken, die meist ungenutzt und unbeachtet bleiben. Oft werden sie als zu dunkel, zu eng, zu verwinkelt bewertet und fristen ihr Dasein gern auch mal als Abstellfläche für Dinge, die man später einmal wegräumen möchte.
Warum also nicht die Dinge, die wir ohnehin nicht sehen wollen, wegräumen und mit ein paar kleinen Handgriffen einen schönen Stuhl oder ein Bänkchen mit einem Bild und Wohnaccessoires arrangieren. Auch wenn man nicht ständig dort sitzen wird, das Auge erfreut sich an der hübsche Ecke und verweilt gern ein bisschen.
Schöne alte Stühle findet man z. B. auf dem Flohmarkt und Kissen werten das Ganze ungemein auf. Vielleicht strickt ihr ja auch ein Kissen, dieses hier hat eine liebe Freundin für mich gemacht!
There Are 48 Comments