Ich bin immer wieder erstaunt, was man im Unterbewußtsein so alles abspeichert. Vor Jahren habe ich mir ein Interior Buch gekauft und dort ein Treppenhaus gesehen. Scheinbar hat sich das Bild mit einem asiatischen Stuhl derart festgesetzt, dass ich nun ein ähnliches Arrangement in meinem Treppenhaus geschaffen habe. Als Stuhl, Kommode und Deko standen und ich dann von der Küche aus in das Treppenhaus blickte, kam mir das Ganze irgendwie bekannt vor. Soetwas hatte ich schon einmal irgendwo gesehen!

Scheinbar habe ich in meinem inneren Archiv eine Schublade mit der Aufschrift:

FÜR SPÄTER MERKEN.

IMG_1023

Hier in diesem Haus fand ich nun den passenden Platz für meinen Stuhl. Die Idee dazu fand ich übrigens im Buch:

ASIEN – Wohnideen aus Fernost.

Und das tatsächlich vor Jahren.

 

IMG_1032