Auch wenn das Wetter noch nicht so richtig mitspielt, es ist März und Ostern steht vor der Tür. In den Geschäften findet man Osterhasen und Eier in allen Farben und die Blumenläden locken mit hübschen Frühblühern.

Ich habe beschlossen, dieses Wochenende das Haus österlich zu schmücken. Darf es Weihnachten ruhig üppig sein, so halte ich mich an Ostern meist mit meiner Deko zurück. Schießlich erwacht die Natur aus ihrem Winterschlaf und erfreut mich, wenn ich in den Garten gehe. Hier und da ein paar Federn, und Wachteleier in Hülle und Fülle gefallen mir drinnen daher am besten.

Wer es ebenso schlicht mag, nimmt einfach ein paar Vorratsgläser und befüllt sie mit Wachteleiern und Federn. Auch Hühnereier in einem Glaszylinder sehen hübsch aus. Ein Töpfchen mit einer Efeuranke, in die man ein Straussenei einstellt sieht edel und elegant aus. Oder auch ein Töpfchen mit grünen Kräutern und ein paar Wachteleiern ist sehr dekorativ. Davon zwei oder drei Stück aufstellen und schon ist man fertig. Einen Blumentopf in einen hübschen Weidenkranz gestellt, ein paar Federn dazu und fertig ist die Tischdeko. Ihr seht, der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

Und am Wochenende soll es endlich einmal warm werden, da macht das Dekorieren auch gleich noch mehr Spaß!

Mal sehen, was mir da noch so alles einfällt.

IMG_0985IMG_0977 IMG_0971