Ich liebe Duftkerzen, Raumsprays, Sachets und Duftöle. Je nach Jahreszeit und Duftnote zaubern sie unwiderstehliche Noten in mein Zuhause. Während es im Winter gern etwas schwerer sein darf, mit Zimt und Vanille, so liebe ich im Sommer zitronige Düfte und Grünteenoten, wie z.B. meinen Favoriten von RITUALS.

IMG_1769

IMG_1771Derzeit weht durch mein Foyer der Duft von Pink Grapefruit. Die Stäbchen des Diffusers von CULTI vertrömen diesen frischen Geruch nur ganz dezent. Und doch, wenn man eintritt, nimmt man ihn ganz kurz und intensiv wahr.

Die Duftkerzen von PARKS sehen nicht nur unendlich schön aus, sie verströhmen ihre Aromen auch auf IMG_1766warme, elegante Weise.

Diese Düfte sind einfach ein Traum und was das Tollste ist, die Kerzen brennen nur sehr langsam ab und rußen nicht.

Nach ein paar Minuten erfüllen sie das Zimmer bereits mit ganz vollen, angenehmen Aromen.

In meinem Bad liebe ich Raumsprays. Das darf mal Amber und mal Cocos sein. Je nach Lust und Laune. Diese Düfte verfliegen nach einiger Zeit und man ist schnell offen für was Neues.

IMG_1770

IMG_1773Ganz besonders stolz bin ich auf meine DONNA KARAN Duftkerze. Sie ist nicht nur Formschön, sondern verströmt den edlen Duft von CASHMERE MIST, einem unglaublich femininen Duft von DONNA KARAN. Diese Kerze habe ich schon sehr lange und sie verliert ihr Aroma einfach nicht. Sie steht auf einem tollen Metalltablett und ist unglaublich edel.Der Preis lohnt sich, denn sie brennt bis auf den letzten Zentimeter hinunter.

IMG_1767

Am Wochenende habe ich die Duftkerzen von Gunther Lambert erschnuppert. Sie sind ebenfalls herrlich dekorativ und in schönen dicken Gläsern abgefüllt. Natürlich mußte ich eine mitnehmen, sie steht nun im Arbeitszimmer.

IMG_1764

Ihr seht, die Auswahl ist unendlich. Ich merke jedoch, daß man sich doch immer im gleichen Duftsegment bewegt. Manche Düfte kann ich z.B. nur sehr schwer ertragen, doch das ist natürlich Geschmackssache.

Und egal ob Duftkerze, Öl oder Spray, vor dem Kauf unbedingt erschnuppern!

IMG_1763