Vor einigen Tagen hatte ich auf Facebook einen Post von Peter Lindbergh gefunden und auf meinem Profil geteilt. Er zeigte ein Foto der Produktion „10 Women“, einem Fotoband, der die damals schönsten Models zeigt. Naomi Campbell, Cindy Crawford, Linda Evangeslista, Kate Moss – um nur ein paar zu nennen – wurden von Peter Lindbergh in Szene gesetzt.
Frauen, die den Modelhimmel erklommen hatten nund durch ihre Einzigartigkeit etwas nie Dagewesenes geprägt hatten: die Liga der Supermodels. Jede von ihnen besonders, jede mit einer ausgeprägten Persönlichkeit, jede einzigartig und jede wunderschön.
Alle Frauen sind auch heute, länger als 20 Jahre nach diesem Buch, noch in aller Munde. Jeder kennt sie und sie sind nach wie vor dick im Geschäft. Zeitlos und nahezu unverändert laufen sie ihren jüngeren Kolleginnen den Rang ab. Sie sind die Königinnen der Catwalks – gestern wie heute.
Linda Evangelista sagte einst, unter 10.000 Dollar am Tag stünde sie erst gar nicht auf. Die damals gezahlten Gagen waren outstanding. Bis heute!
Und mal ehrlich, die Damen sind es wert. Echte Profis mit einem Wahnsinns-Wiedererkennungswert. Und was das schönste ist, sie sind alle in meinem Alter. Da kann man nur anerkennend sagen, na geht doch…! ;)…und sich ein Scheibchen abschneiden.
Das Buch ist nach wie vor eine echtes Highlight. Und wer noch nicht genug hat von Linda, Christy und Naomi, der sieht sich das Video zu „Freedom“ von George Michael an. Viel Spaß!
There Are 47 Comments