„Man erzählt, Audrey Hepburn habe eines Abends vor einer Veranstaltung Kaffee über ihr Kleid verschüttet. Da sie kein Ersatzkleid dabei hatte, lieh sie sich ein weißes Hemd von ihrem Mann Mel Ferrer. Sie verknotete die Hemdzipfel in der Taille, krempelte die Ärmel hoch, schlug den Kragen um und kombinierte das Ganze mit einem Glockenrock. Als sie in dieser Garderobe die Veranstaltung besuchte, ahnte sie nicht, dass wenige Tage darauf unzählige junge Frauen ihr Outfit kopieren würden.“

IMG_2548

(Aus dem Buch: Eine Frage des Stils, Herausgegeben von Valeria Manferto de Fabinanis, Whitestar Verlag)

IMG_2545

Dieses Wochende gehe ich auf einen großen Geburtstag. Meine lieben Freunde werden beide 50 und feiern gemeinsam ihren 100. Geburtstag. Natürlich stellt sich da auch für mich die große Frage: WAS ZIEHE ICH BLOSS AN?

IMG_2540

Wie alle Frauen besitze ich einen Kleiderschrank voll mit Nichts anzuziehen.

Ja, Ihr kennt das sicher! Und es treibt mich jedes Mal in den Wahnsinn, wenn man genau im Kopf hat, was man tragen will und dann am Ende feststellt, es sieht in der Realität dann doch nicht so toll aus, wie man es sich vorgestellt hat.

IMG_2525

Doch bekanntlich wird man aus Schaden klug, und nachdem ich mir schon zu oft erst 5 Minuten vor einer Veranstaltung überlegt habe, was ich nun eigentlich anziehen werde, denn Schuhe, Tasche, Accessoires sollen ja möglichst aufeinander abgestimmt sein, habe ich mir angewöhnt, schon einige Tage im voraus ein Probestyling zu veranstalten. Denn so viel Hektik hebt vor einem Fest nicht gerade die Stimmung!

IMG_2530

IMG_2533

Und das spart nicht nur eine Menge Zeit am betreffenden Tag, sondern auch eine Menge Nerven!

Vor einiger Zeit habe ich mir das Buch „Eine Frage des Stils“ gekauft. Es ist ein wunderschönes Fotobuch zu 10 aussergewöhnlichen Frauen, die die Mode geprägt und verändert haben. Die Geschichten sind so wunderbar geschrieben, dass man das Buch gar nicht mehr weglegen mag. Ich kann es Euch wirklich nur empfehlen, ich habe es verschlungen.

IMG_2536

Wie dem auch sei. Besonders gut hat mir die kleine Geschichte um Audrey gefallen. Audrey Hepburn ist eine meiner ganz besonderen Lieblinge. Ihre Eleganz und Grazie, sowie ihr Stil sind einfach unübertroffen und absolut zeitlos.

IMG_2535

Als vor einigen Wochen dieser wunderschöne Tüllrock bei mit ankam, dachte ich mir, dass dies ein Teil ist, das sich sehr gut im Audrey Style kombinieren läßt. Es schreit förmlich danach. Und wenn schon, dann wird er natürlich mit der weißen Hemdbluse, Lackheels und der obligatorischen Riesenbrille kombiniert. Fertig!

IMG_2541

Das ist dabei herausgekommen. Und ehrlicherweise fühle ich mich ein bisschen Audrey damit…;)!

 

Wer mag, kann hier direkt bei AMAZON nach dem Buch Ausschau halten…;).