Wenn die Sonne untergeht und es dunkel wird, erstrahlen sie im lauschigen Schein. Laternen. Nicht nur die Kinder tragen sie gern spazieren, auch wir Großen genießen das gemütliche Kerzenlicht und erfreuen uns an der flackernden Gemütlichkeit. Es gibt nichts Schöneres, als ein von Kerzen erhelltes Entrée oder eine Terrasse im Kerzenschein.

IMG_1357

IMG_1344Laternen gibt es in unendlich vielen Ausführungen. Ob Blech, Bambus, Holz oder Glas, alle zaubern ein gemütliches Ambiente. Hier zwei Beispiele aus einer älteren ELLE Decoration.

Ich freue mich jetzt schon auf die lauschigen Abende mit einem schönen Glas Wein und etwas Käse bei Kerzenschein auf der Veranda. IMG_1345Nachts durch den Garten zu wandeln, der überall von kleinen Kerzenoasen erleuchtet wird, ist richtig romantisch.

Eingekuschelt in eine warme Decke, könnte ich das die ganze Nacht aushalten.

Und egal ob zarter Papierkokon oder hölzerne Miniarchtektur, Laternen verbreiten für mich den Zauber einer geheimnisvollen Nacht.

IMG_1358Wem das mit den echten Kerzen zu gefährlich ist, es gibt mittlerweile sehr schöne Laternen mit LED Licht, die mindestens genauso schön scheinen.

Man kann auch Teelichte in die Laternen einstellen, die dann ganz von allein ausgehen, sollte man vergessen, sie auszupusten.

Doch leider ist es im Moment dann doch am Abend noch zu kalt, um die Laternen draußen zu genießen. Also zünden wir ein schönes Windlicht im Wohnzimmer an und genießen den schönen Schein drinnen.

IMG_1356