Heute nehme ich Euch mit in eines unserer absoluten Lieblingsrestaurants in Berlin, nämlich das PIAZZA ITALIANA.

IMG_0025

Hier gibt es nicht nur himmlische Pizza, sondern auch tollen frischen Fisch und Fleischgerichte, je nach Tagesangebot. Die göttliche hausgemachte Pasta ist auch immer wieder ein Highlight. Jeder Wunsch wird nach Möglichkeit erfüllt und man kann bei der Fertigstellung der Gerichte in die offene Küche linsen.

Besonders schön finde ich die gigantische Schinkenschneidemaschine. Gestern habe ich dabei zugesehen, wie der Pizzabäcker meinen Parmaschinken für die leckere Pizza frisch aufgeschnitten hat,…was soll ich sagen…, fantastico!

IMG_1886

Betritt man das Ristorante, findet man links eine Salumeria in der man gemütlich Kleinigkeiten genießen kann und rechts ist die Bar, die ebenfalls zum Verweilen einlädt. Im hinteren Teil sitzt man an gemütlichen Holztischen die italienisch mit karierten Tischdecken eingedeckt sind. In einer Vitrine kann man sich schon mal den Nachtisch ansehen, den ich meistens gar nicht mehr schaffe. Aber ich sage nur Profiteroles!

IMG_1889

Herrlich ist das frisch gebackene Brot, das man mit Ölivenöl und Balsamico vorweg naschen darf. Krümeln ist absolut erwünscht und Bambini die Stars.

IMG_0023

Ausnahmslos alle sind gut gelaunt und zu einem Schwätzchen aufgelegt und wenn der Abend ganz besonders toll ist, wird auch gerne mal eine Arie geschmettert.

IMG_1893

So ein Kurzurlaub in Italien am Abend ist schon was Feines!

IMG_1890

Ach und gestern stand vor dem Laden mein neues Sommerauto…., bereit für `ne Safari???

IMG_1895

IMG_1894