Aus dem Urlaub zurück, veschwinden sie bald in irgendeiner Ecke, die Urlaubsmitbringsel.

Beim Strandspaziergang zusammengesammelte Muscheln, schöne Steine, Äste, Wurzeln oder anderes Strandgut. Wie haben wir die faszinierenden Formen und Farben bewundert und die rauen und glatten Oberflächen in unseren Händen gespürt; die Vielfalt der Natur bestaunt.

Man hat all diese winzigen Dinge zusammengetragen, um den Urlaubsort wenigstens ein kleines Stückchen mit nach Hause nehmen zu können. Wieder daheim, packt man die Beutelchen und Säckchen beiseite, mit dem Vorsatz, sich bald darum zu kümmern. Meist verstaubt der einstige Schatz dann unbeachtet in irgendeiner Ecke oder Schale und wird schließlich entsorgt.

Das ist schade. Doch wie wäre es, wenn man nicht nur durch Urlaubsfotos an die schönsten Stunden im Jahr erinnert würde, sondern die gefundenen Schätze einfach einweckt? Ja  richtig, einwecken! Wie Obst und Gemüse.

Das geht nicht? Doch klar! Dazu braucht man nur diese wunderbar altmodischen Gläser aus dem Haushaltsladen, schöne Stoffe und Bänder um den Deckel zu dekorieren und kleine Schilder, auf die man den Urlaubsort schwungvoll schreiben kann. Wer mag schreibt das Reisedatum noch dazu.  So entsteht nicht nur eine schöne Dekoration, z.B. für Ihr Badezimmer, man hat den kleinen Findlingen auch ein hübsches neues Zuhause gegeben, wo sie nun nicht mehr in Vergessenheit geraten. Und nicht nur Sie werden träumerisch ins Schwelgen geraten, auch Ihr Besuch wird beim Anblick Ihrer Galerie interressiert alle Destinationen bestaunen!