Schade, dass es in den letzten Tagen nicht so warm war. Ich habe zwar regelmäßig meine Gartenrunde gedreht, doch zum Verweilen war es leider zu frisch. Es hat am Wochenende furchtbar geregnet und sich merklich abgekühlt. „Schaftskälte“ nennt sich das, aber man kann es auch als Erholungsphase für die Natur sehen.
Hier ist zumindest alles wunderbar grün und es ist eine Freude zu sehen, wie meine Pflanzen die kleine Ruhepause von den heißen Tagen mit reichlichem Wachstum belohnen.
Auf unserem Grundstück gibt es wahre Efeuoasen. Richtig kleine Urwälder sind das. Sie sind über die Jahrzehnte gewuchert und umranken alles, was ihnen in den Weg kommt. Klar ist das für viele Gärtner ein Graus, doch ich liebe diesen verwunschenen Charme. Ausserdem sehen einzelne Dekoteile im Efeuteppich einfach wunderschön aus. Überall finden sich kleine grüne Plätze, die nicht gepflegt werden müssen und einfach ihre Blätter ausbreiten. Unkraut jäten fällt da aus! 😉
Deshalb schicke ich Euch heute einige kleine Impressionen aus meinem Efeudschungel. Die Skulptur habe ich übrigens selber gemacht.
Habt noch einen lauschigen Abend.
There Are 44 Comments