Was waren das noch für Zeiten! Früher, als noch der Wetterfrosch das Wetter vorhersagte. Saß er am Fuße seiner Leiter, war das Wetter schlecht, guckte er oben raus, war das Wetter gut! Nicht die total überfrachtete Satellitentechnik von heute, nebst Computern und Meteorologen, die scheinbar ihre eigenen Daten nicht auswerten können, hatten die Geschicke der Hochs und Tiefs in der Hand, sondern kleine Quaker mit Leiterchen und Glas, ganz einfach und verbindlich! Ab und an mal eine Fliege oder Mücke für den Dienstleister und alle waren zufrieden!
Scheinbar ist Technik nicht alles, denn da sind wir uns doch alle einig, der Wetterbericht hält schon lange nicht mehr das, was er am Vorabend versprochen hat. Frei nach dem Motto: Ob es Morgen regnet oder schneit, …das hängt halt vom Wetter ab,…steht man Morgens im Sommerkleid und Ballerinas am Bus und friert sich bei arktischer Kälte den Hintern ab.
Ich habe schon vor geraumer Zeit beschlossen, keinen Pfifferling mehr auf die Witzparade im Vorabendprogramm zu geben und strecke stattdessen morgens meinen unbekleideten Fuß vor die Haustür um zu entscheiden: Warm, Kalt, Trocken, Nass!
Das geht wirklich ganz einfach und ist megaeffektiv! Und das Frustpotential läßt merklich nach, denn bei wem wollen wir uns denn beschweren? Bei den Metereologen??? Und Petrus hat sowieso keine freien Termine in absehbarer Zeit! Wie auch, bei den Heerscharen an frustrierten Wetterfröschen, die vor Jahren ihre Jobs verloren haben und nun dem Ärmsten die Ohren vollquaken.
Die verwaisten Einweckgläser haben seither Hochkonjunktur für schicke Drinks und hippe Nachspeisen, wie man auch bei Instagram bewundern kann. Stylisches Recycling,…doch wo sind die Leiterchen hin?
Nur zur Erinnerung an die Wetterfrösche habe ich ein paar Skizzen angefertigt, vielleicht hilft das ja? Und da bereits die gesamte Republik unter den falschen Vorhersagen leidet, fordere ich:
Gebt den Fröschen ihre Jobs zurück! Aber die Gläser bleiben bei uns, denn auf die lecken Rezeptideen mag ich auch nicht mehr verzichten!
Habt ein sonniges Wochenende!
Eure Stephanie
There Are 46 Comments