Vielleicht erinnert Ihr Euch noch an meine Einkäufe aus dem schönen Stoffgeschäft in Berlin Mitte!? Ich hatte mir diesen wunderbaren sandfarbenen Leinen-Strick mitgenommen und hatte ursprünglich vor, Kissen daraus zu nähen.
Doch irgendwie wollte ich doch etwas anderes daraus machen…
Nachdem nun endlich gestern meine neue Overlock-Maschine geliefert wurde, habe ich mir meine Stoffe vorgeköpft. Schnell war entschieden, der Strickstoff muß ein Mantel werden. Der Schnitt ist denkbar einfach. Eigentlich handelt es sich dabei um einen großen Schal mit zwei Löchern, die als Armlöcher dienen. Dort werden dann die Ärmel eingesetzt.
Daraus entsteht dann eine Große Wickeljacke, in die man sich wunderbar einkuscheln kann. Was mir an diesem Schnitt besonders gefällt, man kann so herrlich mit dem Teil spielen. Mal wickelt man sich darin ein oder man läßt die Enden einfach lose runterhängen.
Und bei den unbeständigen Sommertemperaturen in diesem Jahr, kann man so ein Teil wirklich gut gebrauchen…;).
Ich habe mich zumindest jetzt schon darin verliebt und werde es am Wochenende sicher anziehen. Da Leinen auch kühlend auf der Haut wirkt, kann man dieses Material auch prima an lauschigen Sommerabenden tragen.
Ich kuschel mich jetzt auf jeden Fall mal ein.
Habt noch einen schönen Abend!
There Are 25 Comments