„DIE FRAU FÜR’S LEBEN IST NICHT DAS MÄDCHEN FÜR ALLES!“

So kam es mir heute früh schlagartig in den Sinn, als mein Liebster, sein Hemd bekleckert und viel zu spät dran, hektisch das Haus verließ.  Klar war ich daran schuld, dass das Bügeleisen getropft und der gemeinsame Kaffee viel zu lange gedauert hatte. Nicht, dass er Letzteres nicht genossen hätte…nein!

IMG_0303

Natürlich sollte Frau die Termine des Liebsten zu jeder Zeit und immer im Kopf, und ein stets akurat gebügeltes Hemd in Ersatz haben, damit im morgendlichen Trubel auch ja nichts schiefgehen kann.

Die Schulbrote sollten geschmiert, die Socken an Ort und Stelle und das Frühstück gerichtet sein – natürlich alles „Just in Time „- und das doch bitte noch bevor der morgendliche Wahnsinn startet. Eigene Bedürfnisse? Welche Bedürfnisse denn???

Denn Frau ist ja schließlich immer ganz von allein strahlend schön, geschminkt, gestylt und gut gelaunt. Gut gewappnet begegnet sie den Tücken des Alltages, spielerisch und unangestrengt. Ohne Murren und Knurren kümmert sie sich gleichzeitig um die Belange des Gatten und die Sorgen der Kinder. Sie ist immer gut gelaunt, lächelt und mit links erledigt sie die Kleinigkeiten, die das tägliche Leben so mit sich bringt. Das ist doch kein Problem, oder?

IMG_0512

Wie, das könnt Ihr nicht? Nach Aussage der meisten Männer müßte das doch kinderleicht sein. Schließlich ist das Leben der Männer weitaus anstrengender, als das ihrer Frauen! Das ist doch sonnenklar! Job, Waschen, Putzen, Kochen, Kinder,…ratzfatz hat Frau alles erledigt. Und ihr Job endet nicht etwas nach Verlassen des Büros. Nein! Es ist ein 24 Stunden Job, und das ein ganzes Leben lang.

IMG_0298

Und sind wir doch mal ehrlich,…wir machen es den Männern ja leicht. Viele von uns lassen sich auch äußerst ungern ins Handwerk pfuschen, oder? Ich zumindest bin da Opfer meines eigenen Anspruchs. Keiner macht das so gut wie ich,…denke ich zumindest! 😉

Und in den Tiefen unseres Herzens fühlen wir uns doch glücklich, wenn unsere Männer uns anerkennend anschauen und uns mit einem innigen Kuss als Königin strahlen lassen!

IMG_0513

Und liebe Männer denkt daran, wir wissen:

„HINTER JEDEM ERFOLGREICHEN MANN STEHT EINE STARKE FRAU!“

Und das machen doch wir gerne, Schatz. 😉

 

Die schönen Schwarz-Weiß Fotos sind von Robert Doisneau.