Endlich, nach langer Abwesenheit –  ja, ich war nahezu vier Wochen unterwegs, melde ich mich nun endlich an dieser Stelle zurück. Klar werdet Ihr sagen, warum endlich…? Sie war doch im Urlaub…! War es nicht schön?

IMG_2725

Doch, es war sogar wunderschön und erholsam und aufregend und herrlich und…! Und ich hatte gedacht, ich hätte Internet! Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass es in unmittelbarer, europäischer Nähe tatsächlich Orte gibt, wo Internet und Handyempfang der Wunschtraum aller Digital-Junkies ist!

Kaum zu glauben, dass es gerade mir in diesem Urlaub so schwer fiel, den digitalen Reizen zu entsagen…;). Vor noch nicht allzu langer Zeit waren mir Smartphones und Computer allenfalls kleine Helferlein im Alltag. Im Urlaub jedoch nahezu lästig, wenn nicht sogar tabu! Wenn mein Mann sein Handy zückte, verdrehte ich effektvoll die Augen und stöhnte!

Doch in diesem Urlaub bekam ich die Häme. Von meinem Mann und meinem Sohn! Und die Augen haben sie auch verdreht – ich habe es gesehen, jawoll!!!

IMG_2743

Kaum im Feriendomizil angekommen, wurde die Verfügbarkeit sämtlicher digitaler Einrichtungen gecheckt. Schon auf der Strecke Berlin-Graz wurde klar, das wird schwierig! In Graz hatte ich kaum Empfang und wäre fast nicht in unser Zimmer gekommen, da ich die Buchungsbestätigung natürlich, zeitgemäß und modern, nur auf dem Handy hatte. Ganz fortschrittlich halt!

Dumm gelaufen,…aber es handelte sich ja nur um einen kurzen Zwischenstop, dann halt kein Handy! Und ins Zimmer kamen wir dann auch ganz analog. Geht doch.

IMG_2681

IMG_2674

Ich hatte vor meinem Urlaub alles genau geplant. Kabel, Computer, Smartphone, iPad, alles hatte ich eingepackt in der festen Annahme, meinen Blog zu füllen. Mit meinen Eindrücken und Geschichten aus dem Urlaub,…hach,…bei einem Glas Wein auf der abendlichen Ferienterasse, die Grillen zirpen, die Kerze flackert, die Fingernägel klimpern auf der Tastatur, was gibt es Schöneres im Urlaub,….häääää????

IMG_2669

IMG_2657

Nun hatte ich meinen ersten digitalen Dämpfer eingesteckt, egal! Es ging ja weiter nach Zadar, an die kroatische Küste. Traumhafte Landschaft, Berge, Meer, hinreißende Altstadt, leckeres Essen, …kein Internet!

Mein Sohn versuchte alles. Wirklich! Er wollte ja schließlich You Tube schauen…, doch nix. Totale Fehlanzeige! Auf der Terasse hatte ich zumindest ab und an die Möglichkeit, im Schneckentempo ein Foto auf Instagram zu posten und eine SMS zu verschicken. Internetzugang? Bitte was??? Nach gefühlten Stunden hatte ich dann die Nase voll! Was blieb mir übrig?

Ich mußte die Landschaft genießen!

IMG_2694

IMG_2693

IMG_2714

Oh wie schön das war! Kroatien ist einfach ein Traum. Da fällt einem Digital Detox überhaupt nicht schwer…, nur ganz ab und zu habe ich auf mein Telefon nach den kleinen Balken geschielt, und wann immer sich die Möglichkeit bot, wenigstens ein klitzekleines Fotochen gepostet! Nur ganz manchmal!!! Ehrlich ;)!

Die Zeit verging wie im Flug und ich könnte Euch jetzt eine dreistündige Diashow anbieten, doch ich belasse es bei ein paar ausgesuchten Fotos….!

IMG_2830

Fotos aus einem Land von rauher Schönheit, fast noch unberührt und kaum von Touristen überlaufen. Der Gegensatz zwischen Bergen und Meer ist einzigartig und ich wäre wirklich gerne länger geblieben. Doch jeder Urlaub geht einmal vorbei…nur nicht meiner! 😉

Zurück über Graz mit einem kurzen Zwischenstop in Berlin, ging es dann wieder nach Österreich. Genauer nach Kärnten. Auch hier war es wunderschön und erholsam, einen kleinen Einblick habe ich Euch ja schon gegeben. Und ratet mal, es gab kaum Internet…;)!

IMG_2729

Aber davon mehr in meinem nächsten Post!