Oasen gibt es viele. Es ist schön, wenn man ein Plätzchen findet, das alle Erwartungen und Herzenswünsche erfüllt. Das Auge wird befriedigt, die Seele gestreichelt und der Gaumen verwöhnt. Was will man mehr? Man hält inne, genießt den Anblick und atmet tief durch. Ein wohlig warmes Gefühl macht sich breit und man kann einfach nur noch zufrieden lächeln.
Es gibt für mich zwei Orte, an denen es mir gelingt, den Kopf zu entleeren. Die Berge und das Meer. So unterschiedlich diese Orte auch sein mögen, ich kann sowohl im Gebirge als auch am rauschenden Wasser aufräumen. Aufräumen mit dem Chaos und dem Stress, der einen im Alltag im Griff hat.
Nur hier und jetzt sind wichtig. Nichts weiter, nur der Augenblick. Manchmal ertappe ich mich dabei, dass ich in solchen Momenten vor mich hinsumme. Kein bestimmtes Lied, nur Laute der Zufriedenheit. Ich bin dann eins mit mir selber und frei von aller Anspannung. Mein ganz persönliches Spa!
Beim Wandelgang in diesem wunderbaren Berghotel „MOERISCH“, am Millstätter See in Kärnten, habe ich obendrein viel zum Schauen. Inspiration für alle Weißliebhaberinnen und Anregungen für die nächsten eignenen Projekte und Ideen. Also ganz nach meinem Geschmack.
Die Wiesen sind satt grün, der kleine Brunnen plätschert vor sich hin und die Terasse liegt still im sanften Sonnenlicht.
Geht man die kleine Holztreppe hinunter, führt ein weißer Kiesweg, gesäumt mit einer Allee aus schlanken Bäumen zu einem romantischen Pavillion. Er wäre wunderbar geeignet für eine Hochzeit im Freien. Vielleicht sollte ich meinen Mann hier noch ein zweites Mal heiraten?
Er wartet bereits mit einem Kaffee auf der Terasse mit den hübschen weiß lackierten Holzmöbeln. Ich setze mich zu ihm, lächle ihn an und schreibe diesen Post!
Habt einen wunderbaren Sonntag.
There Are 48 Comments