Alle Jahre wieder steht Weihnachten ganz plötzlich vor der Tür. Sicher werdet Ihr Euch denken, aber Steffi, bis Weihnachten ist noch soooo lange Zeit! Das stimmt auch, trotzdem habe ich mir schon vor einigen Jahren angewöhnt, spätestens ab Ende September so nach und nach Geschenke zusammenzusammeln.

IMG_3636

Mein Mann kann das gar nicht verstehen. Doch wie die meisten Männer, hat er wenig mit der Beschaffung der Geschenke zu tun und ist völlig tiefenentspannt bis Heiligabend. Ginge es nach ihm, würde man ohnehin nur Praktisches verschenken oder Gutscheine verteilen. Bis auf mein Geschenk , das wirklich immer mit ganz viel Liebe ausgesucht ist, überläßt er das, mit den Gaben zum Fest der Liebe, komplett mir.

IMG_3643

IMG_3644

Also beginne ich schon früh mit meiner Suche und das hat viele Vorteile.

  • Ab September kommen die ersten schönen, winterlichen Dekoartikel in die Geschäfte und man hat demnach eine tolle Auswahl.
  • Die Geschäfte sind noch nicht so überfüllt und man kann bequem und ohne Hetze stöbern.
  • Die Zeit vor Weihnachten ist schneller vorbei als gedacht. Wenn man also früh anfängt zu shoppen, ist man zum Fest viel entspannter. Allenfalls Kleinigkeiten müssen noch besorgt werden.
  • Der Geldbeutel wird über mehrere Wochen nicht so arg strapaziert, als wenn man alle Geschenke direkt vor Weihnachten auf einmal einkauft. Somit vermeidet man ein Riesenfinanzloch am Ende des Jahres.

IMG_3650

IMG_3647

Ich freue mich immer wieder darüber, wie mein Gabentisch langsam wächst. Dabei achte ich darauf, dass die Geschenke zum Beschenkten passen und nicht zu teuer sind. Riesengeschenke müssen einfach nicht sein, und Freude schenken muß kein Vermögen kosten. Vielmehr geht es darum, den Anderen zu zeigen, dass man an sie gedacht hat. Es bracht zwar etwas Zeit das Passende für jeden zu finden, aber die habe ich ja. Und ich kaufe nur, was mir so gut gefällt, dass ich es auch selbst gern behalten würde.

Jedes Jahr nehme ich mir ausserdem vor, die gefundenen Schätze dann auch gleich zu verpacken, aber das habe ich bislang noch nie geschafft. Vielleicht wird es ja dieses Jahr endlich einmal was mit diesem guten Vorsatz…;).

IMG_3637

Heute habe ich tatsächlich schon meine ersten Schätze gefunden, und ich würde sie glatt alle selber behalten! Besonders gut gefallen mir die gebürsteten Metallschalen in drei Größen. Die Duftkerzen duften herrlich dezent und sind auch ein echter Hingucker.

IMG_3646

Wie Ihr Euch sicher vorstellen könnt, sind die Curly Lammfellkissen wunderschön und auch in die Hammamtücher habe ich mich Schockverliebt…!

Für die Mädels meiner Freundinnen habe ich wunderschöne goldgeprägte Notizbücher erstanden, und die Seife im Riesenseifenspender ist immer ein tolles Mitbringel. Ich benutze sie schon jahrelang selber und liebe die dicke Glasflasche.

Und das kleine Keramikhäuschen erst,…hach…, Ihr seht, ich mag alle meine Schätzchen…wie alle Jahre wieder…!

Wenn Ihr Tipps, Unterstützung, Einkaufsberatung und/oder -service braucht oder Ihr die Preise und Bezugsquellen meiner Geschenke und meines Services wissen möchtet, meldet Euch gerne bei mir. Ich biete tatsächlich schon seit Jahren einen Einkaufsservice an für alle, die keine Zeit haben, selbst loszuziehen. Schreibt mir einfach in die Kommentare oder sendet mir eine Nachricht über mein Kontaktformular.  Ich melde mich dann ganz schnell bei Euch.

So, nun werde ich meine Schätze verstauen und mich bis Weihnachten an ihnen erfreuen. Habt einen schönen Abend.

Eure Stephanie