Schon seit langem bewundere ich Kelly Hoppen. Seit sie 16 Jahre alt ist kreiert sie wunderschöne Einrichtungen und hat sich im Laufe der Jahre zu einer weltweit anerkannten Interior Designerin mit eigener Linie entwickelt. Zu ihren Fans gehört u. a. auch Victoria Beckham, die das Vorwort zu Kelly’s Buch „IDEAS-Creating a home for the way you live“ geschrieben hat.

„I love cushions…“ ist ein oft gebrauchter Satz von Kelly und zugegeben, sie kreiert auch göttliche Kissen. Unaufgeregt mit riesigen Perlmuttknöpfen, Schärpen und unglaublich schönen Materialien, werten sie jeden Raum auf.  Wer mag, sollte unbedingt auf Kelly Hoppens Website anschauen und sich inspirien lassen. Ich tue das regelmäßig und blättere auch gern in ihren tollen Büchern.

Als Designerin kribbelt es einen da in den Fingern. HABEN WOLLEN!!! heißt die Devise. Bloß leider gab es die Kissen nicht in meinen Farben und Warten gehört nicht unbedingt zu meinen Stärken! Also ran an die Nähmaschine, dachte ich mir.

Für ein kleines Makeover meines Wohnzimmers habe ich mir zunächst tolle Perlmuttknöpfe über DAWANDA bestellt. Zugegeben, diese Größe zu finden war eine echte Herausforderung. Aber durch meine Art im Netz zu suchen – in diesem Fall: PERLMUTTKNOPF, RUND, RIESIG, SCHÖN – stieß ich schließlich auf das Objekt der Begierde. Die Stoffe habe ich dann im Großhandel entdeckt und mich kurzentschlossen an die Fertigung gemacht.

VOILÀ….!

IMG_0852

 

Und hier die Inspiration von Kelly Hoppen aus dem Buch
„IDEAS – Creating a home for the way you live“