Ihr kennt das sicher! Man hat zwei gleiche Gegenstände dekoriert und der Funke will irgendwie nicht überspringen. Irgendwie sieht das Ganze unvollendet aus, gewöhnlich oder sogar langweilig. Man hat das Gefühl, es fehlt etwas. Es fehlt an Spannung und es wirkt eher kommerziell. Schon 1000 Mal gesehen und vergessen. Immer wieder versucht man durch Hin- und Herrücken Spannung aufzubauen, leider vergebens!

IMG_1705

IMG_1692Hier ein echter Profitrick! Versucht es einfach mal mit drei gleichen oder ähnlichen Gegenständen bei der nächsten Dekorunde, so entsteht nicht selten ein echter Wow-Effekt.

IMG_1702

IMG_1699Dekoprofis, wie auch Kelly Hoppen, setzten auf diesen Wow-Effekt. Drei gleiche Vasen, drei ähnliche Kerzenhalter, drei Schalen, alles was zusammen eine Geschichte erzählt, sieht in ungerader Zahl interessanter und schöner aus. Nicht umsonst heißt es, aller guten Dinge sind drei!

Diese Weisheit macht sich gerade im Interiorbereich besonders gut und wird als Stilmittel oft gebraucht. Drei ist eine Zahl, die zwar ungerade aber überschaubar bleibt.

IMG_1697

Das Auge kann sich nicht sattsehen, verweilt jedoch aufgrund der Ähnlichkeiten der Gegenstände gerne und findet das Gesehene interessant.

IMG_1698

Und das Tollste ist, es bedarf keiner großen Investitionen, um solche Arrangements gekonnt zu zaubern. Schaut einfach in eure Schränke und kreiert schöne Dreiergruppen mit ähnlichen Accessoires.

IMG_1695

Ihr werdet sehen, es entsteht ein wahres WOW!