Eigentlich dachte ich nach dem bislang milden Winter, wir würden vom Schnee verschont bleiben. Ehrlich gesagt hatte ich mich schon auf den Frühling gefreut, doch siehe da, plötzlich schneite es unentwegt. Das  triste,  graue Herbsteinerlei bekommt weit nach Weihnachten doch noch sein weißes Winterkleid. Über Nacht war unser Gutshof zu einem unschuldigen, unberührten Fleckchen Erde geworden. Wunderschön und inspirierend zugleich.

Da nun die Frühlingsdekoration noch nicht gebraucht wird, habe ich mich zu diesen Bildern aufgemacht. Ein Lieblingsplatz im Schnee unter einer alten Eiche. Ein Stühlchen und ein Tischchen, ein Buch und ein heißer Tee im frischen Schnee…! Ein bißchen „HOME“ unter freiem Himmel.

Trotzdem ich die Kälte nicht mag, hat mir das Arrangieren im Garten viel Spaß gemacht. Doch zum Verweilen war es mir dann doch zu kalt. Deshalb nahm ich den Tee dann lieber im mollig warmen Wohnzimmer auf meinem Lieblingssessel  ein und schaute in das wieder einsetzende Schneetreiben. Und dabei genoss ich den Duft meiner weißen Hyazinthen.