Morgen geht für die meisten von uns das Osterfest so richtig los. Familie und Freunde kommen zusammen und man genießt die gemeinsame Zeit bei Kaffee und Kuchen, guten Gesprächen und gutem Wein. Mit einem schön gedeckten Tisch macht das gleich doppelt so viel Spaß.

IMG_1543

Da ich morgen Mittag den ersten Besuch bekomme und mit Sicherheit davor noch mit Vorbereitungen beschäftigt bin, habe ich heute schon mal den Kaffeetisch gedeckt.

IMG_1544

Gestern habe ich in der Stadt noch diese wunderschönen, mundgeblasenen und gefüllten Glaseier gefunden. Schnell noch ein bißchen Plattenmoos dazu und Efeu aus dem Garten und schon geht die Dekoriererei los!

IMG_1540

Mir macht das immer total viel Spaß. Und da das dann auch eine ganze Weile dauern kann bis ich zufrieden bin, mache ich das meist am Vorabend.

IMG_1539Natürlich dürfen zu Ostern meine geliebten Wachteleier nicht fehlen. Ich habe sie zwar das ganze Jahr über immer irgendwo dekoriert, aber zu Ostern haben sie natürlich ihren großen Auftritt.

Die beiden Windlichte habe ich ebenfalls mit Plattenmoos IMG_1538ausgelegt und einige winzige Eier dazugelegt. Wie ihr ja schon wißt, für mich darf es ruhig immer etwas weniger sein! Außer bei Schuhen und Taschen natürlich…;)!

Nun fehlt nur noch der Kuchen, den ich morgen früh backen werde … und dann kann der Besuch kommen!

IMG_1545