Im Fitnesscenter fällt es mir wieder ganz deutlich auf: die Bikinisaison startet. Jede Frau schaut an sich herunter und stellt fest, …da könnte man noch ein bißchen was machen.
Es wird gecremt, gesalbt, gefastet und geschwitzt. Und Frau fühlt sich gehetzt, bis zum Sommer wieder in Shape zu sein.
Zugegeben, ich kann mich diesem „Wahnsinn“ auch nicht entziehen und schwitze brav mit meinen Schwestern im Geiste, um dann irgendwann entnervt festzustellen, dass das neue Anticelluliteprodukt eine ungesunde Ernährung im Winter nicht wettmachen kann. Aber die Chips haben doch soooo gut geschmeckt….! You know?
Ich kann von Glück reden, denn ich habe eine recht sportliche Figur, aber was bedeutet das schon? Wie so vieles im Leben ist das reine Geschmackssache. Der eine mag es schlank, der andere lieber rundlich. Und wenn ich ehrlich bin, bewundere ich gerade im Urlaub genau die Damen, die selbstbewußt ihre Rundungen im Bikini zeigen und mit Genuss ein Eis schlecken. Ganz ohne schlechtes Gewissen, einfach nur aus purer Lebensfreue.
Diese Frauen leben mit Sicherheit entspannter als viele andere und sehen auch genauso aus! Und worum geht es denn eigentlich? Und das Schönheitsideal, das uns in den Hochglanzheften suggeriert wird oder vielmehr um Spaß und Lebenslust?
Ich finde eindeutig um Spaß und Freude. Denn lieber „Like Ice in the Sunshine“ als „Dancing in the Dark“! 😉 Also ran an den Strand und nach Herzenslust genießen, denn wer ist schon perfekt?
Übrigens finde ich die runde Dame mit ihrem Enkel ganz entzückend und es erinnert mich sehr daran, wie meine Omi früher mit mir am Strand gespielt hat!
Und diese beiden Damen sind der absolute Knaller, stimmt`s?
There Are 48 Comments